info@franksdrechselarbeiten.de
02536 3011527
An der Beeke 47, 48163 Münster

Über mich

Ich heiße Frank, bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland.
Dort genieße ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern ein friedliches Familienleben.
Beruflich arbeite ich seit 25 Jahren mit Menschen mit Behinderungen.
Ich pflege und begleite diese im stationären Alltag, auf Ausflügen, in der Öffentlichkeit.
Als Ausgleich habe ich, neben sportlicher Aktivitäten, vor einigen Jahren das Drechseln für mich entdeckt.
Angefangen auf einer kleinen Bank für wenige Euro, merkte ich schnell, dass mich das Drechselfieber gepackt hat.
In meiner Werkstatt im Keller unseres Hauses versammelte sich so im Laufe der Zeit ein kleiner Maschinenpark. 2 Drechselbänke, Bandsäge, Tischkreissäge, Absaugung mit Filter, Schleifstation, Kettensägen, Fräsen … um nur einige zu nennen.
Ich habe mein Augenmerk nicht auf das Drechseln einer Produktart gelegt, sondern möchte mich als Universalist bezeichnen. So fertige ich sehr gerne kleine und große Schalen, Schreibgeräte, Pfeffermühlen, Flaschenöffner, Teelichte, Schmuck, Kerzenhalter, Vasen … uvm.
Eines haben alle Dinge gemeinsam. Ich habe sie handgefertigt, aus einem wunderbaren nachhaltigen Rohstoff direkt aus der Natur: HOLZ